23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26514
Geschrieben am: Mittwoch 15.06.1892
 

15.6.1892, s.l.
Nur noch zwei Wochen und ich fliege fort von hier, die Zeit wird schnell vergehen da ich furchtbar viel zu besorgen habe in diesen Tagen. (...) Wie kommt man nur nach Bignasco, mit der Post oder Einspänner? (...) Ich hoffe wir finden ein herrliches Stückchen Welt da, wo man ruhig und ungestört den ganzen Sommer vegetiren kann. Ich war zwei Tage in Haslemere bei Gertrude Russell, es war sehr schön da und dasenglische Landleben ist doch sehr behaglich. Fürchte nichts wegen der Heritte sie ist nicht gefährlich da sie niemals jemanden aufsucht und nur die Leute sieht die zu ihr kommen, wenn sie also auch in unserer Nähe wohnt so werden wir doch nicht viel sehen von ihr. Die Lehnsmann ist mir auch unerträglich und wird es immer mehr. May will uns in Bignasco besuchen, sie braucht wahrhaftig eine freie Zeit dies Jahr und wenn sie nicht zu uns kommt so muß sie irgend wo hin mit ihrem Pa und gerade dies soll sie vermeiden. Sie kann sich im August für 3 Wochen frei machen und will dann kommen. Ist Dir dies recht? Dann muß ich Dich fragen ob ich unser Schlafzimmer hier in London mit zwei Betten oder einem Doppelbett einrichten soll Ich kann Beides thuen nur ist das Zimmer sehr klein und muß es genau dafür eingerichtet werden. (...) Ich dachte das Beste ist ich kaufe ein Bett zu dem meinen aber nicht so kurz und stelle die Beiden der Länge nach an die eine lange Wand.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort:
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s. 980/24-12
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.