23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26429
Geschrieben am: Dienstag 29.09.1891
 

29.9.1891, London
Um 9 Uhr langten wir vor den Albert-docks an und brauchten volle zwei Stunden um hinein zu krabeln. In den Schleusen entdeckte ich May und sie kam gleich auf Deck und saß mit mir in der Sonne denn es brauchte noch zwei Stunden ehe wir ausgeschifft wurden, kurz vor 1. Uhr langten wir in Airlie Gardens an und nun bin ich hier und May geht heute mit mir nach dem Cottage. (...) Gestern sah ich gleich die beiden Flats (...) das andere ist großartig mit Lift und einem großen schönen Eckzimmer als Musikzimmer und wäre ein großer Vortheil für die Stunden, ist auch viel näher zu May, aber er verlangt £ 115 = 2300 Mark und das kann ich nicht obwohl ich in Queensbury Place auch auf £ 90 komme für die Wohnung allein. Eben hören wir daß die billige Wohnung genommen ist und die theuere nehme ich nicht, wenn er nicht auf £ 105 herunter geht, ich hatte einen harten Kampf mit May und Mary die mir nicht den ganzen Betrag sagen wollten sondern 1/4 davon zahlen wollen. Du weißt daß ich solche Dinge nicht ertragen kann und ich habe dies abgelehnt, ich wäre keine Stunde froh wenn ich mir meine Wohnung nicht selbst leisten könnte.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: London
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s. 980/20-7
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.