23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26241
Geschrieben am: Samstag 29.03.1890
 

29.3.1890, <London>
Vergangene Woche bekam ich einen Brief von Lady Thompson worin sie mich bat eine Miß Grubogie bei ihrem Concerte am 20. Mai zu unterstützen, ich denke natürlich es handelte sich um eine Pianistin und sage zu um ihren Wunsch zu genügen, gestern traf ich nun die Dame bei Lady Th<ompson> und sie ist eine schlechte italienische Sängerin und scheint eine Art Bettelconcert zu
geben, Ellen Terry soll deklamiren und Natalie <Janotha> spielen, ferner noch Geiger und was weiß ich; ich wand mich nach allen Seiten, konnte aber nicht loskommen gestern. Lady Tho<mpson> ist in solchen Sachen gefährlich, sie will Jedermann helfen und ist dafür bekannt daß sie etwas bunt dabei verfährt. Was soll ich in solch einem Concert unter meinen Freunden und Schüler sende ich da nicht hin, und die Dame, sie sagt sie wäre 22 Jahre alt, ist so schlecht als Sängerin, die Stimme ist alt und sie singt noch dumm dazu. Welches Programm soll ich da machen. Das Ganze kommt mir so unsinnig vor, aber Lady Th<ompson> sieht das nicht ein. Auch ist es mir ekelig mit Natalie zusammen zu treffen.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
Absendeort: London
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s. 980/8-12
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.