23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26193
Geschrieben am: Dienstag 15.10.1889
 

15.10.1889, London
Gestern erhielt ich zwei Briefe von Dir das ist lieb von Dir und dafür sende ich Dir auch zwei gute Kritiken, und was noch besser ist Leeds hat mich sofort wieder engagirt für zwei neue Oratorien zu einem Concert im März, ist das nicht ein guter Beweis für meinen Erfolg. (...) Ich reise diese Nacht und bin morgen 2 Uhr etwa in Eßen. Wie schade daß Du nicht kommen kannst ich bin nämlich in Eßen im Hause Niemeyer allein mit den zwei Jüngsten Kindern Er und Sie reisen Donnerstag zu einer Hochzeit nach Brehmen und wir hätten also ein ganzes großes Haus für uns allein, komm doch Samstag und bleibe bis Dienstag wo ich wieder zurückreise ich könnte Dich Montag nach Düsseldorf begleiten, und wir würden sehr viel von einander haben. Geld bringe ich Dir auch mit ich habe in Leeds mit Reise und alles zusammen nur 7 £ ausgegeben und doch 50 Eingenommen. (...)
Heute kommt mein Brief an Mama an in Frankfurt und ich bin etwas bange wie sie ihn aufnimmt, wenn Du nur nicht schreckliche Geschichten davon hast. Wenn Du es irgend dazu bringen kannst so laße ihn Dir zeigen von Mama und gieb ihr den Kommentar den sie etwa braucht.
(...) Die Leute sind alle so nett Lady Thompson war so herzlich und erfreut als ich ihr gestern berichtete und der Sohn Herbert machte mir geradezu Augen, der schwärmt überhaupt für mich und wenn er ein Lord wäre so --- Ich machte nämlich in Basel den Spaß zu sagen ich käme höchst wahrscheinlich mit einem Lord zurück. Das nächste Mal.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: London
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s. 980/3-4
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.