23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26162
Geschrieben am: Dienstag 14.05.1889
 

14.5.1889, London
Gestern bekam ich mein Instrument einen sehr schönen kleinen Flügel und heute gings gleich an's üben. Meine Koffer etc habe ich jetzt alle, aber mein richtiges Schlafzimmer habe ich noch nicht und mein Leben ist noch sehr complizirt. Ich stehe spät auf weil ich nicht vor 8 1/2 in's Badezimmer kann und mein Schlafzimmer so klein ist daß ich mich da kaum genügend säubern könnte. Im 4t Stock habe ich gestern meine Koffer und Toiletten untergebracht und im Parterre steht mein Instrument. Doch ist es ganz angenehm hier und die Kost ist recht gut, und sobald ich mein ordentliches Schlafzimmer habe, dann wird es auch erträglicher. Samstag d. 18t bin ich zum Lunch bei Mr Burnand und um 3 Uhr geht's ins Theater. Sonntag Abend bin ich zum Dinner da mit Mr <Dykes> und andere. Heute geht's zu Rommel. Morgen gehe ich mit Molly zur Blumenausstellung privat nur für Mitglieder. Herr Rommel gab mir die Karte. Ich mußte mir ein Kleid bestellen für den Fall daß ich befohlen werde zur Prinzeß of Wales ich sende Dir im nächsten Brief ein Pröbchen.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: London
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s.: 979/27-7
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.