23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26143
Geschrieben am: Mittwoch 06.03.1889
 

6.3.1889, Bossington
Wie gut thut mir das Leben hier und wie freue ich mich daß ich mir die drei Tage gönnen konnte. Morgen Donnerstag gehe ich nach London und nächste Woche geht es nach dem Norden. Es sind also drei Kammermusik Concerte in: Huddersfield - Halifax - und Leeds. Mrs. Oliverson hat mich für 25 ₤ verkauft. Mr. Deverell sagt das wäre schändlich wenig nach der Times-Recension die ich Dir beilege.
Die Davies spielt in allen Dreien. Joachim in Leeds und Soldat und Hausmann in den zwei andern Städten. (…)
Ich zähle die Tage bis ich wieder zu Dir komme und hoffe ich finde Dich recht wohl. So ein Leben wie ich es jetzt führe würde Dir auch gut thuen. Gestern gingen wir vor dem luncheon noch 1 1/2 Stunden spazieren, es ist ein herrlicher Fluß an der Grenze des Gartens mit Cristalhellem Waßer und vielen Forellen, die Sonne schien in's Waßer und es war herrliche Luft. Nach Tisch fuhren wir mit dem Pony allein im zweirädrigen Wägelchen Molly kutschirte, und wir besuchten eine Frau Pastorin die uns Thee gab. Abends spielten wir wieder Whist und so geht es fort höchst befriedigend. Es ist doch buchstäblich so wie in den Novels … Ich singe »Mondnacht« - »Allmacht« - »Meine Liebe ist grün« - u.s.w. Lauter alte Stückchen nächste Woche.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: Bossington
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s.: 979/25-3
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.