23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26088
Geschrieben am: Mittwoch 25.06.1879
 

25.6.1879, Prein
Kind ich übersehe die Lage doch, ich kann nur den Gedanken daß aus Deinen Ferien nichts werden soll nicht ertragen und mag ihn nicht ausdenken. Ich mache einen Vorschlag! Wenn Marie wirklich nicht besser werden sollte bis zur Zeit für Gastein so bin ich bereit, mit Mama nach Gastein zu gehen bis es etwa so weit besser geworden, daß Du mit Marie nachkömmst und wir beide schlagen uns dann in die Büsche, natürlich in der Nähe von Gastein und Du erbittest Dir auf alle Fälle vier Wochen Erholungszeit. Daß Du nicht mit Mama sollst ist mir klar, ihr würdet euch gegenseitig quälen in Deinem jetzigen Zustand mein armes Genchen! Habe nur Muth, ein paar Wochen Ruhe unter meiner Aufsicht, und wenn es nur in Frankfurt wäre, werden die Aufgabe lösen, könnte ich Dir nur gleich helfen my dear pet.
Du bist gar nicht heruntergekommen Kind, Deine Nerven sind eben fortwärend beschäftigt Dich zu quälen und Dein Widerstand ist geschwächt von der unausgesetzten Reibung dies ist so klar wie 2 mal 2 wenn nun ein Mensch ohne Nerven, wie ich, seinen Widerstand zu Deinem schlägt und für Dich eine kurze Zeit die Arbeit thut so müßen Deine frechen Nerven sich beruhigen und die ganze Palastrevolution ist unterdrückt. O dürfte ich nur auf und zu Dir, denn Dich noch lange so zu wißen ist mir unerträglich.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: Prein
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s.: 979/18-17
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.