23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26057
Geschrieben am: Mittwoch 26.06.1878
 

26.6.1878, Habrowan
Deine Reise geht noch nach der Eisenbahnkarte am geradesten über Nürnberg - Pilsen - Prag - Brünn. Wie die Anschlüsse sind weiß ich allerdings nicht wenn Du Abends von Frankfurt abgehst so bist Du am frühen Morgen in Nürnberg und kommst über Pilsen nach Prag auf welcher Tour Du vielleicht umsteigen mußt. Ich lege das Stück Eisenbahnkarte bei. Ich fürchte es ist eine recht unangenehme Reise hierher während Du nach Wien in einem Wagen fahren kannst. Ich will Dich auch durchaus nicht überreden zu einer solchen Unannehmlichkeit. Reise direkter nach Wien und schreibe mir das so bin ich dort und wir nehmen in Prein erst eine andere Wohnung oder bleiben die Tage in Reichenau das ist alles gleich. Ich bin neidisch auf Dich und gönne Dich nicht unbedingt den Habrowanern. Das ist zwar schlecht nachdem ich ihnen Hoffnungen gemacht habe. Bitte handle Du ganz frei macht es Dir Spaß so komme hierher, wenn nicht so komme nach Wien.
Die Adresse der Meinigen ist Wien. Leopoldstadt, Nordbahnstraße ehemaliges Hotel Donau. Komm aber bald denn Du raubst mir mit jedem Tag Verspätung ein kostbares Eigenthum.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: Habrowan
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s.: 979/15-12
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.