23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26005
Geschrieben am: Dienstag 24.04.1877
 

24.4.1877, Berlin
Du wirst mich schreibfaul finden ich bin es auch, dies Geständniß Dir gegenüber ist neu nicht war, aber mein mathematisches Genie sagt mir, daß jeder Tag den ich nicht an Dich schreibe nicht von mir bedauert werden kann, denn es hat die Güte gehabt vorüber zu gehen und Dein Kommen näher zu rücken. Und doch denke Dir Katzi, wenn es irgend möglich ist, daß Du schon vor dem 8t. Mai hier eintriffst so findest Du mich nicht hier, ich gehe am 1. zu Lisl die am 8t. ihre Sommerreise antritt und der ich ja versprach nochmal zu kommen und dann weißt Du Genchen, wenn ich die ersten Tage Deines Hiersein's nicht anwesend bin, dann glaube ich haben wir es leichter, ich dränge mich dann nicht sofort an Dich, und Mama ist mir ein paar Tage später weniger böse. Habe ich Recht oder nicht? Das schreibst Du mir schon nicht wahr? Mache nur daß das Endziel wirklich der 8t Mai ist. (...)
Mama hat mir ein wunderschönes graues Kleid geschenkt und Schreibfeder und einen Schlips.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: Berlin
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s.: 979/10-7
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.